09.07 bis 13.07
Kinderstadt Bibongo © Nikola Milatovic
Event | Vortrag | Workshop

BIBONGO. Die Kinderstadt

Kinder spielen Stadt!

Du wolltest schon immer deine eigene Radiosendung moderieren oder für eine Zeitung schreiben? Du hast Lust, für einen Tag das Leben als ArchitektIn, TischlerIn oder RettungssanitäterIn auszuprobieren? Oder willst du hoch hinaus und BürgermeisterIn der Kinderstadt werden? Dann sei dabei, wenn sich die Tore von BIBONGO mit vielen neuen Stationen zum vierten Mal öffnen!

BibongianerInnen kreieren, bauen, entdecken, lernen, entscheiden, bestimmen und das alles mit einer Riesenportion Spaß. Ziel der Kinderstadt ist es, Kinder zu eigenständigem, selbstverantwortlichem Tun zu motivieren. Spielerisch lernen sie dabei Demokratie und ihren eigenen Wirkungsraum kennen. Die Kinderstadt wird von den Kinderfreunden Steiermark in Kooperation mit dem GrazMuseum, dem Kunsthaus Graz und dem Haus der Architektur veranstaltet und richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Rund 180 BibongianerInnen können gleichzeitig an diesem Projekt teilnehmen.

9. Juli 2018 – 13. Juli 2018

jeweils 08–16 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Thema
Abenteuer, Kinder & Jugendliche
Info

Ähnliche Veranstaltungen