Ausstellung

SPLITTERWERK and Friends present: Martin Krusche spricht

Icarus on Asphalt. The Rage. A Text.

Die Ausstellung im SPLITTERWERK Project Space transformiert die Lesung „Icarus on Asphalt. The Rage. A Text.“ von Martin Krusche in eine opulent-sperrige Raum-Ton-Installation, in der die Besucherinnen und Besucher selbst zu PerformerInnen und Performern der Inszenierung werden.

Der Himmel verspricht uns bloß Seligkeit, die Hölle dagegen das Feuer. So das Fazit von Martin Krusche im Betrachten unserer Kultur, die seit dem Neolithikum einen speziellen Heldentyp bevorzugt: Den Ikarier. Sie kennen diesen europäischen Mythos sicher. Der kluge Problemlöser Daedalus versank weitgehend in Bedeutungslosigkeit, während sein Sohn Ikarus bis heute besungen wird. Wofür? Für den Mumm zu einem fulminanten Absturz. Krusche durchforscht nun mit einer Mischung aus Grimmigkeit und Augenzwinkern jene letzten 200 Jahre, die wir in permanenter technischer Revolution leben. Die Reflexion einer vergnügten Reise auf dem Schleudersitz.

8. Juni 2018 – 23. Juni 2018

Fr, 17–20 Uhr, Sa, 14–17 Uhr, ausgenommen Samstag, 29.06.

In meinen Kalender speichern (.ics)
Thema
Bildung, Soziales
Info

Sonderveranstaltungen bzw. Aktualisierung der Ausstellungsdauer siehe Webseite

www.splitterwerk.at

Ähnliche Veranstaltungen