Tour | Führung

Führung durch das Greith-Haus und seine Sommerausstellung

Das Greith-Haus bietet Einblicke in seine multifunktionale Architektur sowie Wandlungsfähigkeit – vom Konzertsaal bis zum Ausstellungszentrum. Im Rahmen der Führung ist auch die Sommerausstellung, eine umfangreiche Personale des wohl bedeutendsten Karikaturisten Österreichs – Gerhard Haderer,  zu sehen.

Zur Sommerausstellung: „Nicht lernen kann man Humor, obwohl ich fest überzeugt bin, dass Österreicher zu sein auch dabei außerordentlich hilft.“ So schreibt Konstantin Wecker im Vorwort zum Buch „Meister der komischen Kunst: Gerhard Haderer“. Und weiter: „Gerhard Haderer jedenfalls ist rasend komisch. Aber Haderer ist eben komisch und nicht witzig. Sein Humor speist sich aus den Tiefen der Komik und nicht aus den seichten Wässerchen der Witzigkeit. Anders gesagt: Haderers Humor ist so tiefgehend, wie seine Karikaturen detailreich und farbenvoll, echte Gemälde sind.“

Ausstellungseröffnung: 16. Juni, 19 Uhr

17. Juni 2018 – 19. August 2018

Mi–So, 10–18 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Thema
Gebäude
Veranstalter
Greith-Haus
Info

Ähnliche Veranstaltungen