Tour | Führung

Führung Pass- und Urkundenservice Stadt Graz

Info- u. Servicestellen Stadt Graz Amtshaus Schmiedgasse 26

Innenumbau / Neugestaltung des Pass- und Urkundenservice Graz im Erdgeschoss des Amtshauses. Transformation einer großräumigen Struktur zu einem klar gegliederten, transparenten Raumkonzept für die Funktion einer öffentlichen Servicestelle.

Seitens der Stadt Graz wurde eine Neugestaltung und räumliche Umstrukturierung des Pass- und Urkundenservices Graz gewünscht. Die großzügigen historischen Gemäuer benötigten für die Funktion als Serviceanlaufstelle ein klar gegliedertes neues Raumkonzept, welches von zwei offenen Schalterräumen zu einer neuen Struktur aus einzelnen, privaten Servicekojen transformiert wurde. Verstärkt wird die neue Gliederung durch ein räumlich inszeniertes Farbleitsystem. Dieses führt die Kunden vom zentralen Empfangspult und Warteraum zu den einzelnen Kojen.

28. Juni 2018

16–17 Uhr, Treffpunkt im Innenhof um 16 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Ort
Pass- und Urkundenservice, EG
Schmiedgasse 26, 8010 Graz
Thema
Gebäude
Veranstalter
GBG
Info

In Kooperation  mit Stadtbaudirektion und A2
Anmeldung erforderlich bis 21.06. unter veranstaltungen@gbg.graz.at
Ab 5 Personen

www.gbg.graz.at

Ähnliche Veranstaltungen