MODULACIJA KONTEKSTA – MODULATION KONTEXT
Architektonische Interpretationen im Raum
Die Installationen im Garten des Pavelhauses stellen ausgewählte Arbeiten der jüngeren Generation slowenischer ArchitektenInnen vor. Die Projekte haben den Anspruch mit Vorgegebenem zu korrelieren – sich mit dem Kontext auseinanderzusetzen – sei es etwa ein Kircheninnenhof, eine Dorfstruktur oder eine der touristischen Höhlen der Welt. Dabei moduliert die architektonische Intervention ihrerseits den Gesamtkontext.
Die Ausstellung ist eine grenzübergreifende regionale Zusammenarbeit Lehrender des Instituts für Architektur der Universität Maribor mit dem Pavelhaus.
Die Installationen im Garten des Pavelhauses stellen ausgewählte Arbeiten slowenischer Architekten der jüngeren Generation vor. Die Projekte haben den Anspruch mit dem Umfeld zu korrelieren – sich mit dem Kontext in welchem die Gebäude entstehen auseinanderzusetzen. Gezeigt werden erfolgreich umgesetzte architektonische Interpretationen die traditionelle Elementen aus dem reichen Bau- und Handwerkserbe des slowenischen Raumes einbeziehen und in neuen Kontext setzten.
Mo–So, 0–24 Uhr. Eröffnung: 15.06., 17 Uhr. Führung, 24.08., 16 Uhr. Ausstellung im Garten des Pavelhauses
In meinen Kalender speichern (.ics)
Kulturerbe, Gebäude, Planung
Ähnliche Veranstaltungen

„Modell Steiermark“ – Grafische Arbeiten

Vjenceslav Richter. Retrospektive

Bad der Erinnerungen 1928–2018

Grenze Öffnung & Heimat

Alfons Dworsky: Zur Architektur ländlicher Räume, eine Ideengeschichte

Von dorischen Säulen und friendly Aliens

Führung durch die Oper Graz

SPLITTERWERK 25+

Führung Grazer Uhrturm
