Tour | Führung

Architekturproduktion – Modulhausbau im 21. Jahrhundert

COMMOD HOUSE zeigt modulares Bauen (Besichtigungen)

Eine Führung durch die Produktionsstätte der ökologischen Modulhäuser und eine Besichtigung eines bewohnten Modulhauses in der Südweststeiermark bieten Einblick in die moderne Architekturproduktion. Welche Ansprüche hat Architekturproduktion? Lässt sich Individualität standardisieren? Wie haben sich die Bedürfnisse beim Hausbau in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Vollzieht sich ein Wertewandel oder gilt traditionelle Massivbauweise noch immer als Statussymbol im Bauwesen?

Moderne Architekturproduktion ist: schnell, modular, standardisiert und dennoch: individuell, ökologisch und hochqualitativ.
Auf einem halbtägigen Ausflug kann die Produktion der Modulhäuser im Werk besichtigt werden. Hier erfährt man, wie sich eine off-site von einer on-site production unterscheidet und was dazu notwendig ist. Im Anschluss geht es weiter zu einem bewohnten Modulhaus, dessen Besitzer erzählen können, wie es sich anfühlt in produzierter Architektur zu wohnen und wie sich der gesamte Prozess von Entwurf über Montage bis Einzug gestaltet.
Für leibliches Wohl ist gesorgt, wir freuen uns auf architekturinteressierte Umdenker!

29. Juni 2018

13–20 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Ort
Nähe Marburg (SLO); Süd-West Steiermark (AT)
Treffpunkt: Haus der Architektur, Mariahilferstraße 2, 8020 Graz
Thema
Planung, Wohnen
Veranstalter
COMMOD HOUSE
Info

Ähnliche Veranstaltungen