28.07 bis 01.08
La Strada Graz, Künstler: Nick Steur Projekt: A piece of 2 © Mirjana Vrbaski
Installation | Experiment

La Strada Graz: Nick Steur / A piece of 2

Ein Projekt zwischen Präzision, Balance und Staunen. Der niederländische Künstler Nick Steur kreiert fragile und dennoch riesige Skulpturen aus zwei Felsblöcken, die er übereinander türmt. Sobald das Gleichgewicht erreicht ist, zerstört er sie, um mit einem anderen Fels von Neuem zu beginnen. Eine Performance, die den Blick auf öffentliche Räume verändert.

Der niederländische Performancekünstler Nick Steur gehört zu jenen, die scheinbar Unmögliches möglich machen. Nur mit seinen Händen und ohne Maschinenkraft baut er in einer fünf­tägigen Performance fragile Skulpturen aus bis zu 1,5 Tonnen schweren Steinen. In einem konzentrierten Arbeitsprozess be­ginnt er jeden Tag dort, wo er am Vortag aufgehört hat. Immer auf der Suche nach dem Moment, in dem alles im Lot ist. Ein Balanceakt im wahrsten Sinne des Wortes.

28. Juli 2018 – 1. August 2018

jeweils von 13–19 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Ort
Augarten, bei Café Auschlössl
Friedrichgasse 36, 8010 Graz
Thema
Kunst, Öffentlicher Raum, Theater & Performance
Veranstalter
La Strada Graz

Ähnliche Veranstaltungen