Installation | Experiment

Zaunbilder – Irmfried Windbichler

Der Architekt Irmfried Windbichler, * 1947 in Kitzbühel, hat an der technischen Universität Graz sein Diplom erworben, in den Büros von TEAM A und Eilfried Huth mitgearbeitet, bis er sich 1982 selbständig machte. Er unterrichtete an verschiedenen Universitäten in Europa, Amerika und Japan und stellt seit 1975 aus. 2004 – 2005 hat er das Haus der Architektur geleitet.

Seine Arbeiten nehmen auf die Veränderlichkeit Bezug, in positivem wie in negativem Sinn. Wenn er straßenseitig mit seinen farbigen Tüchern den Zaun als Kunstzaun, als Galerie für PassantInnen deklariert, bezieht er Stellung zum Kunstverständnis unserer Zeit.

1. September 2018 – 28. Oktober 2018


In meinen Kalender speichern (.ics)
Thema
Kunst, Öffentlicher Raum
Veranstalter
kunstGarten

Ähnliche Veranstaltungen