Installation | Experiment

Pimp up the square

Instant installations – Architektur der Emotionen

Wie fühlt es sich an, geschlossen wie eine Seifenblase zu sein oder unter dem Gewicht einer Bank zu liegen? Wie wäre es, wenn ein Stadtplatz mein Wohnzimmer wäre oder die Wände aus Glas wären? Gefühle wahrzunehmen – das ist die Aufgabe: durch Gestaltung von Instant-Installationen mit Recycling-Materialien und vorgefundenen Elementen des öffentlichen Raums oder mit den TeilnehmerInnen und PassantInnen als Raumelementen.

Eine Einladung den öffentlichen Raum umzugestalten, das Selbstverständliche in Frage zu stellen. Fragen zu beantworten wie: Wann fühle ich mich zuhause? Was ist schön? Was will ich nicht sehen? Was bringt mich zum Lachen?
Gefühle wahrzunehmen, das ist die Aufgabe: durch Gestaltung von Instant-Installationen mit Recycling-Materialien, vorgefundenen Elementen des öffentlichen Raums oder mit den Teilnehmern und Passanten als Raumelementen.
Ideen werden spielerisch entwickelt. Dabei schaffen jeweils 3 bis 5 Teilnehmer ein Objekt, eine Szene oder eine Installation. Die Ergebnisse werden fotografiert (gefilmt) und und auf Instagram publiziert.

28. Juni 2018

10–14 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Ort
Workroom und "Kleiner Griesplatz"
Griesgasse 31, 8020 Graz
Thema
Öffentlicher Raum
Veranstalter
Anastasija Georgi
Info

Der Workshop ist für Kinder geeignet
Anmeldung erforderlich

info@anastasijageorgi.com
www.anastasijageorgi.com
www.facebook.com/diyworkroom/

Ähnliche Veranstaltungen