01.08 bis 01.09
To be continued... © Alicia Leopold
Installation | Experiment

to be continued… die Telefonzelle

Ein architektonisches Element im öffentlichen Raum

Im Architektursommer 2018 beschäftigen wir uns mit den architektonischen Elementen im öffentlichen Raum. Solch ein Element bildet die Telefonzelle. Durch die Nutzung von Mobiltelefonen verliert sie zunehmend an Bedeutung, obwohl sie als Raum so viel mehr zu bieten hat. Bei unserem Projekt versuchen wir diese Möglichkeiten auszuloten.

Es war geplant, dass die Telefonzelle hinter einer umschließenden Konstruktion, die mit einer spiegelnden Oberfläche versehen wird, verschwindet. Das wurde abgelehnt, da durch die Verspiegelung die Erkennbarkeit nur sehr begrenzt gegeben wäre, was besonders bei Notrufen ein Problem darstellt. Wir werden daher im Rahmen des Architektursommers testen, welche Möglichkeiten gibt eine Telefonzelle durch neue Funktionen zu erweitern ohne die Benutzbarkeit einzuschränken.

1. August 2018 – 1. September 2018

Mo–So, 0–24 Uhr

In meinen Kalender speichern (.ics)
Thema
Leerstand, Öffentlicher Raum

Ähnliche Veranstaltungen